Hampi van de Velde, SVNH zertifiziertes Heilmedium, Seminarleiter, Referent, Autor und Familienvater, wurde am 3. November 1965 geboren und lebt mit seiner Familie in Sarnen, OW.

 

Ein bewegtes Leben, geprägt von über 30 Jahren spiritueller Entwicklung, bildet die Grundlage für Hampis Arbeit mit der geistigen Welt. Sein gewonnenes Wissen darüber, wie man in der heutigen permanent anspruchsvollen Zeit, ohne sich selbst aufzugeben, die eigenen Bedürfnisse leben und Selbstzufriedenheit finden kann, macht ihn zu einem lesenswerten Autor und besonderen Lehrer.


Hier gibt's etwas Hampi-TV auf die Augen - viel Spass beim Stöbern!

Der Werdegang

Hampis bewusster spiritueller Weg begann im Alter von 23 Jahren, nachdem er einen schmerzhaften Todesfall erlebte, den er weder akzeptieren noch ignorieren konnte. Die Frage "Warum?" trieb ihn an, und er begann nach Antworten zu suchen. Er tauchte in die Welt der transzendentalen Meditation ein, ließ sich in frühere Leben zurückführen und experimentierte mit verschiedenen esoterischen Techniken und Energien.

 

Durch seine Tante Emmi Rissi, ein spirituelles Medium aus der Ostschweiz, wurde Hampi mit dem englischen Spiritismus bekannt. Anfangs fungierte er als Übersetzer für renommierte englische Medien während ihrer Kurse in der Schweiz und in Sheffield, England. Dies ermöglichte ihm, seine eigenen Wahrnehmungen zu verstehen und sich gleichzeitig von professionellen Medien schulen zu lassen. Hampi erinnert sich: "Mit der Zeit wusste ich, was das Medium sagen würde, bevor es überhaupt gesagt wurde. Ich befand mich auf derselben Schwingungsebene wie das Medium und die geistige Welt. Endlich wusste ich, dass ich nicht verrückt war, denn meine Wahrnehmungen, obwohl eigenartig, waren präzise und stimmig. In dieser Zeit habe ich unendlich viel gelernt."

 

Hampi besuchte über Jahre hinweg regelmäßig Kurse in sensibler und mentaler Medialität am Arthur Findlay College in Stansted, nördlich von London. Gleichzeitig sammelte er in der Schweiz Erfahrungen als Leiter von Übungszirkeln und Seminaren zur mentalen Medialität. In seiner Praxis begleitete er Menschen in medialen Beratungen und praktizierte als Dorn-Breuss-Therapeut.

 

Seine Liste der Mentoren liest sich wie ein Who's Who der englischen Medienszene. Hampi arbeitete mit und lernte von Glyn Edwards, Simon James, Leah Bond, Eileen Davies, Pat Campbell, Darren Britain, Ann Luck, Robin Hodson, Richard Schoeller, Coral Ryder, David Russell, Paul Jacobs und anderen herausragenden spirituellen Medien.

 

Als letzte Station seiner spirituellen Ausbildung führte ihn das Leben zu Steven Upton. Bei ihm nahm Hampi an Kursen in Hannover und Stansted teil. Dabei wurde ihm bewusst, dass das, was er seit Jahren auf natürliche und intuitive Weise praktizierte, einen Namen hat: Trance Healing.

 

Hampis weltliche Lebensgeschichte ist nicht weniger aufregend. Nach seiner Ausbildung zum Automechaniker wurde er in die Schweizer Freestyle Ski Nationalmannschaft berufen. Als Weltcup-Fahrer auf der Buckelpiste bereiste er jahrelang die Welt. Als leidenschaftlicher Gleitschirmpilot führte er nach seiner Karriere im Skisport erfolgreich ein Handelsunternehmen in der Flugsport-Branche. Ein Burnout zwang ihn schließlich zur Unterbrechung und veranlasste ihn, sein Leben von Grund auf zu überdenken. 


Nach anderthalb Jahren Auszeit, in denen er viele der heute von ihm verwendeten Methoden und Techniken entwickelte, arbeitete Hampi in verschiedenen Handwerksberufen und für verschiedene Unternehmen. Die spirituelle Arbeit nahm dabei stets etwa die Hälfte seiner beruflichen Zeit in Anspruch - bis er sich 2016/17 mit SPIRIT BALANCE, Trance Healing & more erneut vollständig selbstständig machte.

 

Seit 2008 unterrichtet Hampi das von ihm selbst begründete Intuitive Trance Healing. Diese Methode vereint das bekannte englische Trance Healing mit Hampis eigenen Techniken und Erfahrungen. Sein Ausbildungsprogramm im Intuitiven Trance Healing wurde vom Schweizerischen Verband für natürliches Heilen (SVNH) zertifiziert und ist einzigartig in seiner Art. Die Methoden Trance Healing und Intuitives Trance Healing wurden auf Hampi's Initiative hin im Verzeichnis der natürlichen Heilmethoden des SVMH gelistet. 

 

Im Bereich Trance Healing veröffentlichte er 2014 sein erstes Praxisbuch "Einstieg ins Übersinnliche" und 2015 sein zweites Praxisbuch "Entwicklung im Übersinnlichen". Sein drittes Praxisbuch "Intuitives Trance Healing - Lebe dein Leben" wurde 2019 veröffentlicht.

 

Heute praktiziert Hampi Intuitives Trance Healing, begleitet und unterstützt Menschen in spirituellen Coachings, veröffentlicht Bücher und CDs und unterrichtet Intuitives Trance Healing "Made in Switzerland" in Ausbildungslehrgängen und Online-Kursen.