Was ist Trance Healing?

Jeder Mensch hat die Kraft, sich von einer Krankheit zu erholen und die damit verbundenen Blockaden zu lösen. Diese Einrichtung nennen wir Selbstheilungskräfte. Häufig ist unsere Energie aber zu gering, so dass wir Hilfe brauchen. Diese Hilfe suchen wir an allen möglichen (und unmöglichen) Orten. Die benötigte Energie können wir jedoch auch mit Hilfe von TRANCE HEALING bereitstellen. Stellen wir uns für einen Moment vor, dass ein Arzt, wenn er stirbt, nicht wirklich tot ist.

 

Dass sein Wesen, seine Kraft und Energie, sein Charakter und sein Wille zu helfen und zu heilen nach wie vor vorhanden sind. 

 


Was würde ein solcher Arzt tun, wenn sein Körper - und damit seine Möglichkeit zu wirken - nicht mehr vorhanden ist? Im Spiritismus gehen wir davon aus, dass ein solcher Mensch nach wie vor wirkt und arbeitet. Vorausgesetzt, der Verstorbene erhält die Möglichkeit, das zu tun.

 

Ein Heilmedium, so nenne ich jemanden, der Trance Healing praktiziert, stellt sein körperliches Energiefeld dem Verstorbenen Arzt zur Verfügung, damit dieser weiterarbeiten kann. Das Medium geht zu diesem Zweck in einen veränderten Bewusstseinszustand - in eine Trance - und schafft damit den benötigten Raum, der dem geistigen Heiler ermöglicht, seine Arbeit zu tun. Das Heilmedium kann dabei unter Umständen Informationen erhalten, die den Empfänger in seinem Heilungsprozess unterstützen, hat aber grundsätzlich nichts weiter zu tun, als in diesem Trancezustand zu verweilen, bis die Behandlung abgeschlossen ist.

 

Ein Heilmedium arbeitet also Hand in Hand mit Heilern aus der geistigen Welt, die bestrebt sind, auch nach ihrem Tod zu wirken. Ihre Energien helfen den Menschen in vielerlei Hinsicht. Sie sind beispielsweise viel besser in der Lage als wir, die Ursachen von Krankheiten zu finden. Und sie heilen auf physischer, energetischer und emotionaler Ebene.

 

Was ist Intuitives Trance Healing?

Anders als im Trance Healing des englischen Spiritismus werden neben geistigen Energien und Informationen eines Verstorbenen auch die individuellen, weltlichen Fähigkeiten des Heilmediums, dessen Erfahrungen und dessen eigene Weiterentwicklung mit einbezogen. Der Mensch als Individuum ist nicht nur "Gastgeber" eines Energiefeldes, sondern überlässt in der Zusammenarbeit mit seinem geistigen Wesen auch die körperlichen Fertigkeiten einer rein geistigen Führung.

 

Diese Geistwesen - ich nenne sie Helferwesen - müssen nicht unbedingt verstorbene Menschen sein. Je nach Sichtweise und Glauben des Heilmediums sind die Helferwesen wandelbar.


 

Schliesslich wissen wir nicht erst seit der Quantenphysik, dass Menschen ihre Realität selber erschaffen. Das beinhaltet die die physische, materielle und die geistige, spirituelle Realität.

 

Intuitives Trance Healing ist die Weiterentwicklung des klassischen Trance Healing, das wir aus dem englischen Spiritismus kennen. Es basiert technisch gesehen auf den gleichen Grundlagen und ist für den Patienten wie für den Praktizierenden gleichermassen von Nutzen. Die Sichtweise, was wir sind und wie wir Zugang zur geistigen Welt erhalten, entspricht allerdings nicht dem englischen Spiritualismus, sondern der platonischen Erkenntnis, dass der Mensch eine "den Körper bewohnende und gebrauchende unsterbliche, göttliche Seele ist".  "Gnothi Seauton" - "Erkenne Dich selbst" - stand bereits über dem Eingang des Orakels von Delphi, dem Ursprung der medialen Trance-Arbeit unseres Kulturkreises.

 

Intuitives Trance Healing bewährt sich dabei als eigenständige Behandlungsform als begleitende Therapie und insbesondere als Training für die vielseitigen eigenen Fähigkeiten. Es beinhaltet in hohem Mass das Heilen des Heilers, der sich darin selber verwirklichen kann. Die ultimative Selbstheilung auf allen Ebenen.

 

Es kann bei jeder Krankheit und allen Schmerzen angewendet werden, unterstützt einen darin, emotionale Blockaden zu lösen, sowie bei Stress, Burnout und Depressionen. Es wird in Coachings, Persönlichkeitstrainings, kreativen Entwicklungsprozessen und in der Ausbildung eingesetzt - und ebenso in der Schmerz- und Traumatherapie. Intuitives Trance Healing ist das Schweizer Taschenmesser unter den geistigen Heilmethoden.

 

Es vervielfachen sich die Anwendungsmöglichkeiten der Methode. Dank der Adaption kann Trance Healing nicht mehr nur im esoterisch belasteten Trance-Zustand angewendet werden, sondern auch im alltäglichen Leben. Ob im geistigen Heilen, in einem Friseursalon oder in der Kunst damit gearbeitet wird, spielt keine Rolle. Es fliesst Heilenergie, egal welche Fertigkeit und Tätigkeit mit Intuitivem Trance Healing verbunden wird. 

 

Wie und wo kann ich lernen?

 

Das Herzstück von "Spirit Balance - trance healing & more" ist die exklusive Ausbildung zum Trance Healing Heilmedium. Dieser fünfteilige Lehrgang beinhaltet das klassische Trance Healing, das adaptierte Trance Healing "Made in Switzerland", kreative Anwendungsformen, weitere Aspekte der Trance-Arbeit wie Channeling oder Schreiben in Trance und führt Dich zielstrebig zu Deinem persönlichen Intuitiven Trance Healing. Nach diesem Lehrgang weisst Du, was Du willst und befindest Dich auf dem Weg zu Deinem Ziel. 

 

 


 

Unter AUSBILDUNG findest Du zudem eine Auswahl von Angeboten, die Dir den Zugang zum und das Lernen von Trance Healing und Intuitivem Trance Healing leicht machen. Zudem sind dort auch ergänzende und kombinierte Angebote aufgeführt. Alles, was Dich weiter bringt.

 

Die Heil- und Übungsabende und Übungstage sind zum Kennenlernen gedacht. Ich gehe - zusammen mit meinen geistigen Helfern - intuitiv auf die Teilnehmer und ihre Bedürfnisse ein und wähle Übungen, die den einzelnen Teilnehmer individuell fördern. 

 

Andere Weekend Workshops, die Du unter AUSBILDUNG findest, vertiefen gelerntes Wissen und vermitteln spezifische Techniken wie beispielsweise das inspirierte und automatische Schreiben, das inspirierte Sprechen oder Channeling in Trance. Sind für diese Kurse Vorkenntnisse nötig, ist das in der Ausschreibung jeweils aufgeführt. 

 

Die kombinierten und ergänzenden Angebote und Gastkurse (Mental Mediumship, Healing Voice, Trommeln), die in unregelmässigen Abständen mit verschiedenen Lehrern stattfinden, gibt es, weil sich die gegensätzlichen Techniken ergänzen und sich in der gefühlsbetonten und intuitiven Arbeit manchmal sogar bedingen. 

Was sind die Voraussetzungen?

Der Wunsch sich selber und andere weiter zu bringen ist die Voraussetzung, die es für Lehrgang und Workshops benötigt. Da Du meine Website durchstöberst, weiss ich, dass Du interessiert und auf der Suche bist - so wie ich. Denn nach all den Jahren auf meinem Weg bin ich immer noch interessiert, suchend und lerne jeden Tag etwas Neues kennen. Das macht das Mensch-Sein aus.

 

Schau Dir die Angebote in Ruhe an und höre in Dich hinein. Deine innere Stimme teilt Dir gerne mit, ob und welches Angebot für Dich passend ist.


Hast Du weitere Fragen? Ich bin gerne für Dich da!

Bitte den Code eingeben:

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.